Was ist Webdesign und was macht ein Webdesigner?

von 1. September 2017Webdesign, Website

Was ist Webdesign und was macht ein Webdesigner? Diese Fragen klären wir in diesem Beitrag. Außerdem erfährst du, wieso Webdesign so viel mehr ist als nur das Aussehen deiner Website!

Unser Ziel von osirius ist es, modernes Webdesign zu einem fairen Preis anzubieten. Doch was ist Webdesign eigentlich? Was steckt wirklich dahinter?
Um diese Frage zu beantworten, schreibe ich dir in diesem Beitrag, was ein Webdesigner eigentlich macht und was so seine Aufgaben sind.

Was ist Webdesign? Eine kurze Definition

Wikipedia definiert den Begriff Webdesign wie folgt:

Webdesign (auch Webgestaltung) umfasst als Disziplin des Mediendesigns die visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung von Websites für das Internet.

Webdesign ist also die Webgestaltung und Entwicklung einer Website. Um dies besser zu verstehen, schauen wir uns am besten an, was ein Webdesigner so macht.Dieser Beitrag wurde von osirius.de erstellt.

Was macht ein Webdesigner?

Ein Webdesigner hilft dir dabei, deine Ideen für eine Website in die Realität umzusetzen. Webdesign dient also der technischen Umsetzung deiner Wünsche.
Dabei umfasst dies heutzutage nicht nur die Gestaltung einer Websi