e-NABLE Medellín

Webdesign • Entwicklung

Neue Website für e-NABLE Medellín

e-NABLE Medellín ist eine Non-Profit und eine über Crowdfunding finanzierte Organisation aus Medellín (Kolumbien). Sie erstellen kostenlose, personalisierte Prothesen für Kinder und Erwachsene. Die Prothesen werden per 3D Drucker erstellt. Das erspart nicht nur Kosten, sondern ermöglicht es auch, Prothesen innerhalb von nur zwei Wochen zu erstellen.

Die Challenge

e-NABLE benötigte eine neue Website. Die Hauptziele der Website sind, neue Freiwillige zu bekommen, die für die Organisation arbeiten und Spenden für die Produktion von weiteren, kostenlosen Prothesen zu sammeln.
Weil e-NABLE aus Kolumbien ist, musste die Website in Englisch und in Spanisch sein.
Außerdem wurde ein neuer Hosting Anbieter benötigt und sie wollten den Namen ihrer Domain ändern.

Die Idee

Indem die Geschichten der Menschen erzählt werden, welchen von e-NABLE Medellín geholfen wurde, wollen wir bei den Besuchern der Website Emotionen wecken. Klare Call-to-Actions sollen es einfach machen, dass Besucher für die Organisation spenden oder sich neue Freiwillige bewerben.

Der Prozess

Auf Basis unserer Idee, haben wir die Website in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern von e-NABLE erstellt.
Der Inhalt wurde von der Organisation zur Verfügung gestellt und wir haben beim Editieren der Bilder geholfen.

Das Design

Da das Logo der Organisation bereits vorhanden war, haben wir uns an dessen Farben orientiert. Die blaue Farbe für den Hintergrund und das Rot für klare Call-to-Action Buttons und weitere Highlights.
Viele Bilder helfen dabei, Emotionen bei den Besuchern der Website zu wecken und den Hintergrund der Organisation auf visueller Weise zu erzählen.
Mit Hilfe einer Pfeilform in den Zwischenbereichen, haben wir das Design der Prothesen aufgegriffen. Die Prothesen sind technische Geräte mit vielen Kanten. Außerdem leitet die Pfeilform in Richtung der Call-to-Action Buttons.
Die Darstellung von Schatten unter den Call-to-Action Bereichen und Buttons visualisiert einen 3D Effekt und repräsentiert die 3D Druck Technik, welche für die Prothesen verwendet wird.

Die Realisierung des Designs

Die neue Website wurde auf Basis des Content Management Systems WordPress und mit Hilfe des Divi Theme von Elegant Themes erstellt. Dies gab uns volle Kontrolle das Design und die Funktionen und gibt der Organisation eine einfach zu verwendende Website.

Neues Hosting und Domain

Neben der Website, war e-NABLE Medellín auch auf der Suche nach einem neuen Hosting Anbieter. Wir haben ihnen neuen Anbieter vorgeschlagen und anschließend alle Einstellungen vorgenommen, um die neue Website zu veröffentlichen.
Auch hat e-NABLE Medellín eine neue Domain bekommen. Wir haben die neue Domain eingerichtet und eine Weiterleitung von der alten Domain zur neuen eingerichtet. So gelangen Besucher der Website immer zur neuen Domain

Das Ergebnis

Das Ergebnis ist eine zweisprachige WordPress Website (spanisch und englisch) mit klaren Aufrufen um zu helfen und zu spenden, ein Blog um die Geschichten der Menschen zu erzählen, Informationen über die Organisation und ein Bewerbungsformular für neue Freiwillige, um es super einfach zu machen, in Kontakt mit e-NABLE Medellín zu kommen.

Kundenstimmen

„Nachdem ich mit verschiedenen Web Entwicklungs Unternehmen aus Kolumbien zusammengearbeitet habe, kann ich wirklich sagen, dass sich Nathanael von den anderen hervorhebt. Von Konzept, über Design und Entwicklung, hat Nathanael unsere Version einer neuen Website für e-NABLE Medellín in die Realität umgesetzt.
Wir haben phänomenalen Kundenservice, umfangreiche Kenntnisse der Technologie, große Aufmerksamkeit gegenüber Details und vor allem Kreativität erhalten!

Er war außerdem in der Lage, eine einfache, jedoch aussagekräftige Website zu erstellen, welche die Fähigkeit hat, unser Bild und unsere Reichweite umzuwandeln. Nathanaels Liebe zum Detail, fortlaufende Unterstützung und rechtzeitige Lieferung innerhalb unseres Budgets, hat unsere Erwartungen übertroffen.

Wir empfehlen Nathanael jedem Unternehmen oder jeder Organisation, welche eine bestmögliche Online Präsenz haben möchte.“

– Adam (Gründer von e-NABLE Medellín)
Übersetzt aus dem Englischen

„Natha wurde mir von Adam, dem Gründer von e-NABLE Medellín, als die Person vorgestellt, welche die neue Website der Organisation erstellt.

Von Anfang an war Natha super aufmerksam und es war einfach mit ihm zu arbeiten. Als wir unseren ersten Kontakt hatten, hatte er bereits ein eindrucksvolles Grundgerüst der Website erstellt und eine Menge von Ideen zusammengestellt, welche am Ende in die fertige Website integriert wurden.
Natha’s Design passte nahtlos in das bereits bestehende Branding und die bereits bestehenden Social Media Seiten von e-NABLE.

Wir haben sehr gut als Team zusammengearbeitet: Natha hat meine Vorgaben für den Inhalt mit Hilfe seiner Kenntnisse in Marketing und Design umgesetzt, um sicher zu gehen, dass die Website einen großen Effekt hat und einfach zu bedienen ist. Die Arbeit, welche Natha für die neue e-NABLE Website getan hat, war wesentlich für die Veröffentlichung unserer neuesten Crowdfunding Kampagne und demonstriert nicht nur sein Talent für Website Design, sondern auch seine wohltätige Seite.“

– Mags (Freiwillige Mitarbeiterin bei e-NABLE Medellín und verantwortlich für den Inhalt und die Übersetzung der Website)
Übersetzt aus dem Englischen

Und jetzt du!

Willst auch du mit deinem Unternehmen den nächsten Schritt machen?

Credits

Kunde

e-NABLE Medellín
Adam (Gründer)

Verantwortlich für Inhalt und Übersetzungen

Mags (Freiwillige Mitarbeiterin bei e-NABLE Medellín)

Website

e-nablemedellin.com

osirius

Verantwortlich

Nathanael-Osirius Woggon

Webdesign & Entwicklung

Nathanael-Osirius Woggon

Software & Tools

WordPress, Divi Theme, Affinity Designer